Wir über uns

Liebe Eltern und Schüler,

 

Unsere Schule befindet sich im Stadtteil Nord am Fuße des Marienberges. In den Jahrgängen 1-6 werden insgesamt 18 Klassen unterrichtet.

 

Unser Gebäude wurde 1967 erbaut und im Jahre 2003 saniert. Zu unserer Schule gehören ein großes Freigelände, zwei als Erholungsoasen gestaltete Innenhöfe und ein Sportplatz.

 

Für den Sportunterricht nutzen wir eine in der Nähe gelegene neue Dreifelderhalle.

 

Flyer Konrad.Sprengel.Grundschule

 

 

schulefrhomepagesam_4254


Der Marienberg

Der Marienberg ist die höchste Erhebung in unserer Stadt. Er ist 79 m hoch und man kann vom Aussichtsturm, der Friedenswarte, weit über unsere Stadt schauen.  Man sieht die vielen Grünanlagen und viel Wasser.

stadtbrandenburg


Unser Namensgeber

Wer war Konrad Sprengel?

Oft sind wir im Grünen unterwegs, lernen viel Neues über die Natur und folgen so den Spuren Konrad Sprengels. Christian Konrad Sprengel war ein Botaniker und Lehrer. Er entdeckte, dass Pflanzen durch Insekten bestäubt werden. 

 

Zu Ehren Sprengels findet jährlich im September unser Sprengellauf statt.

pa053561


Flyer

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer.