Das sind wir

Liebe Eltern und Schüler,

wir sind eine Grundschule in der Stadt Brandenburg an der Havel. Unsere Schule befindet sich im Stadtteil Nord am Fuße des Marienberges. In den Jahrgängen 1-6 werden insgesamt 18 Klassen unterrichtet.

 

Unser Gebäude wurde 1967 erbaut und im Jahre 2003 saniert. Zu unserer Schule gehören ein großes Freigelände, zwei als Erholungsoasen gestaltete Innenhöfe und ein Sportplatz.

 

 

r den Sportunterricht nutzen wir eine in der Nähe gelegene neue Dreifelderhalle.

 

Der Marienberg

Der Marienberg ist die höchste Erhebung in unserer Stadt. Er ist 79 m hoch und man kann vom Aussichtsturm, der Friedenswarte, weit über unsere Stadt schauen.  Man sieht die vielen Grünanlagen und viel Wasser.

 


Unser Namensgeber

Wer war Konrad Sprengel?

Oft sind wir im Grünen unterwegs, lernen viel Neues über die Natur und folgen so den Spuren Konrad Sprengels. Christian Konrad Sprengel war ein Botaniker und Lehrer. Er entdeckte, dass Pflanzen durch  Insekten bestäubt werden. 

 

 

Zu Ehren Sprengels findet jährlich im September unser Sprengellauf statt.

Aktuelles

 

Wir suchen Lehrkräfte und Vertretungslehrer für die Fächer Mathe, Englisch und Sport.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Schulleitung. Gern vereinbaren wir auch einen persönlichen Vorstellungstermin telefonisch oder per email.

Telefon:    03381/300352

email:       sekretariat@sprengel.schule-brandenburg.de